für Kinder, Raw to go, rohe Süßigkeiten
Kommentare 2

Schokoladenpudding

Ich liebe diesen Pudding, da er so einfach ist und so unglaublich schnell zubereitet ist, was gut ist, wenn die Kinder mal wieder einen Tiefpunkt haben und sehr quengelig sind. Irgendwie scheint dieser Pudding in solchen Momenten ein Stimmungsaufheller zu sein! Du kannst ihn in verschiedenen Variationen machen. Ich stelle Dir zwei davon vor.

Zutaten für Pudding Nr.1:

  • 2 Bananen (am besten sehr reife!)
  • eine halbe Avocado
  • 3 Datteln
  • 2 EL rohes Kakaopulver

DSCF6909

Alle Zutaten ca. 1-2min im Mixer zu einer glatten, homogenen Creme mixen.

Bei der anderen Puddingvariante nimmst Du auch

  • 2 Bananen
  • eine Hand voll Cashewkerne, Mandeln oder Haselnüsse
  • 3-4 Datteln und
  • ebenfalls 2 EL rohen Kakao.

Alles wieder 1-2min mixen und fertig ist der leckere Schokoladenpudding. Meine Kinder mögen die zweite Variante lieber, da er noch etwas süßer und nussiger ist. Die erste Variante hat eine schönere Konsistenz, man muß aber Avocados mögen, da sie dem Pudding eine eigene Note gibt, die ich persönlich sehr mag. Er ist nicht ganz so süß!

Wenn Du keinen Mixer hast kannst Du Dir auch einen sehr leckeren, einfachen Pudding mit dem Pürierstab machen. Einfach 2 Bananen, etwas ungesüßten Nussmuß (gibt`s fertig im Bioladen zu kaufen), 2 EL roher Kakao und wenn vorhanden etwas Kokosblütenzucker oder rohen Agavendicksaft. Pürieren und fertig!

Lasst`s euch schmecken!

2 Kommentare

  1. Pingback: Handgegossene dunkel-weiße Cashewschokolade | ROHCOAST

  2. Pingback: Handgegossene dunkel-weiße Cashewschokolade | Maria Lourdes Blog

Hinterlasse einen Kommentar